Gewerbekredit für Kleinunternehmer

Gewerbekredite unterscheiden sich von normalen Privatkrediten nicht nur in der Höhe der Beträge, sondern auch in den Ansprüchen von Banken bezüglich der Rückzahlung.

Die meisten Gewerbekredite werden verwendet um größere Anschaffungen für das eigene Unternehmen zu machen. Selbständige, die sich um ein Gewerbedarlehen bemühen, sehen sich oft in starker Rechtfertigungspflicht Banken gegenüber, um ihre Kreditwürdigkeit überzeugend zu kommunizieren. Sollte der Antrag für einen Gewerbekredit erfolgreich sein, bindet sich der Unternehmer meist für längere Zeit an den Kreditgeber.

Manchmal brauchen Selbständige nur ein kleines Gewerbedarlehen

gewerbekredit

Nicht jeder gewerbliche Geldbedarf muss über lange Zeit bestehen. Gewerbetreibende können auch einfach in die Situation kommen sich nur zwischenfinanzieren zu müssen, um ihren Cash Flow am laufen zu halten, sollten Kunden einmal verspätet Rechnungen bezahlen. Das stellt gerade für kleinere Unternehmen ein Problem dar, was jedoch kurzfristig gelöst werden kann. In diesem Fall ist ein Gewerbekredit mit einer Laufzeit von über zwei Jahren zum Beispiel nicht unbedingt nötig. KreditUp wendet sich mit seinem Kurzzeit Gewerbedarlehen mit einer Laufzeit von nur 30 Tagen (mit 2-Raten-Option auf 60 Tage verlängerbar) explizit an Kleinunternehmer und Selbständige, die sich nur kurz Zwischenfinanzieren müssen.

Beispiele für die nur kurzfristige Gewerbekredit Bedarfssituation

  1. Ein Restaurantbesitzer muss oft eine größere Zahl an Umsatzerlösen durch Kreditkartenzahlungen bis zur Gutschrift vorfinanzieren. In so einem Bedarfsfall braucht er keinen Gewerbekredit mit einer Laufzeit von über 2 Monaten.
    KreditUp stellt durch seinen Kurzzeit Gewerbekredit, ein perfekt geeignetes Produkt zur Verfügung, um so einen kurzfristigen Engpass einfach bis zur Gutschrift zu überbrücken.
  2. Kleinhändler haben manchmal Gelegenheit ihren Gewinn durch Restpostenkäufe stark zu erhöhen. In vielen Fällen fehlt es aber an den temporär benötigten finanziellen Mitteln um bei einem Schnäppchen zuschlagen zu können. Der Reingewinn würde die Investition aber unbedingt rechtfertigen.
    Mit einem KreditUp Gewerbekredit für Kleinunternehmer würde eine Win-Win-Situation geschaffen, bei der der Kleinhändler seinen Gewinn durch den Kurzzeit Gewerbekredit erhöhen könnte.

Gewerbekredit für Selbständige in nur 30 Minuten

Gerade das zweite Beispiel zeigt wie wichtig manchmal ein schneller Zugriff auf nur kurzfristig benötigtes Kapital sein kann.
KreditUp bedient diese Notwendigkeit, indem der Selbständige eine Expressoption seinem Gewerbedarlehen hinzufügen kann, durch die der Gewerbekredit innerhalb einer halben Stunde bearbeitet und angewiesen werden kann und somit den Selbständigen optimale Flexibilität einräumt, die so nur schwer in der Deutschen Kreditlandschaft zu finden ist.

Gewerbekredite in nur einer oder zwei Raten zurückzahlen

Wie oben schon erwähnt kann auch der Fall einer Auftragszwischenfinanzierung Ursache für ein benötigtes Gewerbedarlehen sein. Das bedeutet, um einen neuen Auftrag erfüllen zu können, bedarf es der Zahlung der noch offenen Rechnung eines anderen Kunden. Mit einem Sofort Gewerbekredit von KreditUp kann man dieser Finanzlücke entspannt begegnen. Sollte die Zahlung des Kunden doch nicht innerhalb eines Monats erwartet werden können, bietet die 2-Raten-Option ein ideales Werkzeug um auch dieser Lage Herr zu werden.

Direkt am Rechner auf dieser Seite können Sie den gewünschten Betrag und die benötigte Laufzeit einsehen und sofort alle anfallenden Kosten überschauen.